Mittwoch, 13. November 2013

Vegan Wednesday #65

Hallo zusammen!

na, wie war euer Mittwoch? Meiner war diesmal recht relaxed, ich hatte keine Termine heute und außerdem frei, und konnte mich mal ganz in Ruhe um die Hausarbeit kümmern.
Morgens war ich allerdings als erstes laufen, und hab die frische Luft genossen, und danach mich mit nem heissen Bad aufgewärmt - herrlich!

Wie sah´s ernährungstechnisch aus?
Hier mein Vegan Wednesday für euch - gesammelt wird bei Julia!


Mein Frühstück bestand aus Banane und Mandeln...
und nem schwarzen Tee...


Zum Mittagessen habe ich mir einen Rest Nudeln mit Pilzgulasch warm gemacht...


Nachmittags habe ich glutenfreie Blaubeer - Muffins gemacht -
die Blaubeeren waren pur nicht mehr wirklich lecker, viel zu sauer....
aber in den Muffins, ein Gedicht!!!


300g Mehl
120g Apfelmus
160ml Reismilch
80g Rohrzucker
80ml Öl
1 Schälchen Blaubeeren
1 kleingeschnittener Apfel
Zartbitter-Schokoglasur

180 Grad / 12min.


Von denen hab ich 2 Stück gegessen, und die sind so *yummie* Ich würd am liebsten gleich noch einen vernaschen! *seufz*
Aber ich halt mich mal lieber zurück, sonst hab ich die bereits 7kg abgenommenen Kilos schnell wieder drauf!!
Übrigens muss man bei glutenfreien Backwaren echt aupassen, das man sie nicht zu lang im Ofen lässt, denn die bleiben meist sehr hell!
Zum Abendessen gabs dann noch ein Schwarzwurzel - Kartoffel - Gratin...

Dieses Gemüse habe ich noch nie gegessen...
Sieht ja eigentlich nicht so lecker aus...und mit Handschuhen muss man sich auch rüsten, da die Dinger wohl ziemliche Flecken auf der Haut hinterlassen...


Überbacken mit Wilmersburger....
Mir hat das Wurzelgemüse sehr gut geschmeckt. Es macht seinem zweiten Namen "Winterspargel" alle Ehre... Das wird es sicher wieder geben...

So, ich kuschel mich jetzt mit nem Tee und ner Decke auf die Ciuch, ich find es furchtbar kalt! 
*brr* *frier*

Seid lieb gegrüßt
Jessi

Kommentare:

  1. Hi Jessi,

    den Tipp mit den Handschuhen hab eich jetzt wirklich schon oft gelesen! Werde mir das zu Herzen nehmen. Probiere es am Wochenende aus - bin schon ganz gespannt auf den Geschmack!!!

    Alles Liebe,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jessi,

    ich probiere mich aktuell auch fleißig durch die saisonale Obst- bzw. Gemüsetheke, aber Schwarzwurzeln gab's bislang noch nicht.
    Sollte ich mal ändern, sieht nämlich richtig lecker aus :)

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  3. Diese fluffige Teigstruktur der Muffins - einfach zum Reinbeißen!
    Danke für den Handschuhtipp, das habe ich bisher noch gar nicht gewusst. Lass es dir gut gehen in dieser Kälte. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Muffins sehen ja wirklich zum Anbeissen aus!!!!

    LG,
    Cookies

    PS: Schwarzwurzeln hatte ich bisher auch noch nicht

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!