Freitag, 24. Januar 2014

Schnee, blöder Arzttermin, Rote-Beete-Gericht und Gemüsekiste...

Hallo zusammen,

so, nun hat es tatsächlich auch bei uns mal geschneit....und man hat das erste Mal wirklich das Gefühl, das es Winter ist...


Zum Auto fahren war das Schneegestöber aber nicht so dolle. Musste ne größere Strecke fahren zu einer Ärztin, die ein Gutachten für die Rentenversicherung erstellen soll.
(Antrag auf Erwerbsminderungsrente wegen Fibromyalgie läuft)

Die Ärztin war leider echt ne Katastrophe.

Bei der Begrüssung verklickerte sie mir bereits, das sie nen sch...Tag hatte, wo ich mir dachte 
"ok, was kann ich dafür?"
Ich war ihre letzte Patientin und sie hatte ganz offensichtlich keinen Bock mehr.
Das Gespräch verlief einsilbig, teilweise fast sarkastisch, das man das Gefühl bekommen konnte "Was will ich eigentlich hier? Wie kann ich nur auf die Idee kommen evtl. Erwerbsminderungsrente zu bekommen?"
dann Kurze körperliche Untersuchung und
Sie schloß mit den Worten "Na das ist ja nicht so berauschend, was sie mir hier bieten, da seh ich nicht viel Chance auf Erfolg!"
Und das wars....ich saß da, wie ein begossener Pudel...

so, und das Urteil dieser unmotivierten Ärztin, die mich bloß 10min. kennengelernt hat, und im Prinzip nix über meine jahrelange krankheitsgeschichte weiss, wiegt dann bei der RV mehr, als Befunde meiner Ärzte und Physios, die mich seit Jahren betreuen...
Sch.... System!

So nun geht weiter mit dem nächsten Rezept aus meinem Lieblingsbuch  
"Vegetarisch pur"...
Zum Abendessen hatte ich gestern "Rote Beete Carpaccio mit Bratkartoffel-würfeln"
Geht schnell, und war super lecker, und auch die Kombi aus kalt und heiss war irgendwie interessant!


Unsere Gemüsekiste war heute auch wieder mit tollen Sachen gefüllt - schaut mal:

Eichblattsalat, Wirsing, gelbe Paprika, Steinchampignons, Landgurke, Schalotten, Blutorange, Zitrone, Lauch, Bananen, Hirseflocken und Reis/Mandelmilch

Nun mache ich mich mal auf die Suche nach passenden Rezepten ;-)
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Bis bald!

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Warum sind Ärzte einfach so oft, soooooooo dumm?! Dafür schaut der Inhalt deiner Gemüsekiste aber sehr lecker aus. Ich musste letztens aus meiner, dass erste mal etwas wegwerfen, 2 Stangen Lauch, ich hatte einfach keine Verwertung mehr dafür *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, schade....so gings mir letztens mit einer Aubergine, ich hatte sie vergessen...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!