Mittwoch, 22. Januar 2014

Vegan Wednesday #74

HalliHallo!

wie geht es euch? Wie war euer Tag?
Heute ist Vegan Wednesday, auf gehts zur "lecker-schmecker-Vegan-Food-Show" *lol*

heute sammelt die liebe Frau Schulz

Mein Frühstück war, wie meistens, wenig spektakulär, und da ich heute früh vergessen habe, das VW ist, hab ich auch vergessen ein Foto zu machen...
Es gab eine Schüssel Müsli (Reisflakes, gepopptes Amaranth, glutenfreie Haferflocken) mit Bananen und Rosinen und Mandelmilch

Zum Mittagessen gab es einen Rest Reisnudelsalat mit Falafel von gestern...


Nachmittags habe ich zwei Mini-Gugl genascht, die ich für morgen zum Geburtstag einer Freundin gemacht habe:
Orangen-Chia-Gugl


Und einen Mandel-Schokopudding gegessen:


Hier hatte ich mich so sehr gefreut, sonst gibt es ja immer nur Sojapuddings, die ich nicht essen kann.
Aber dieser Pudding hat leider nur furchtbar geschmeckt, wässrig und fad...und keine ahnung, wie ich es beschreiben soll. Auf jedenfall nicht lecker :-(
Schade....

Zum Abendessen hatte ich Kürbispommes mit Chicoree-Mandarinen- Salat


Der Chicoree war ganz schön bitter *uhhh*, sehr grenzwertig, trotz Mandarinen als Ausgleich. Naja, aber Bitterstoffe sind ja gesund ;-)

Später gönne ich mir noch ne Hand voll gesalzene Cashews....
Wünsche euch einen schönen Abend!

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Sehr leckerer Tag! Den Pudding kenn ich auch. Ist wirklich EKLIG!

    AntwortenLöschen
  2. KLeiner Tipp für den Salat: Erst in gut warmem Wasser einweichen und eine Weile liegen lassen, dann lösen sich die Bitterstoffe, dann nochmal mit kaltem Wasser waschen, sollte viel besser schmecken hinterher.
    Wie machst du deine Kürbis - Pommes???

    AntwortenLöschen
  3. ah....danke für den Tipp!

    Bei den Kürbispommes einfach den Kürbis in Streifen schneiden, mit etwas öl und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprika z.B. oder "Pommes-Gewürz") in einer Schüssel mischen und dann auf einem Backblech ausbreiten. Ca. 20min. bei 180 Grad - fertig!

    AntwortenLöschen
  4. Die Mini-Gugl sehen sehr lecker aus! Den Pudding hatte ich schon mal in der Hand, aber dann hab ich ihn doch nicht genommen, was scheinbar eine gute Idee war...
    Kürbispommes mag ich gern, am liebsten mit Zitronensaft...mmmmm... :)

    AntwortenLöschen
  5. sieht alles lecker aus. Isst deine Familie alles mit oder nur teilweise?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein. sie essen nicht alles...das ist ganz unterschiedlich.
      Meine Tochter probiert viel, mein Sohn ist eher mäkelig...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!