Mittwoch, 19. Februar 2014

Hurra, es klappt!

Hallo zusammen,

heute gibt es wieder ein MMI = "Mittwochs mag ich" zu sehen ;-)

(Aktion bei Frollein Pfau)

Und zwar mag ich diesen Mittwoch besonders, 
das ich scheinbar langsam den Kniff fürs glutenfreie Backen raus habe *freu*

Ich habe am Sonntag Muffns gebacken, die echt gelungen und sehr lecker waren, und gestern Brötchen, die fantastisch geworden sind!!! *jubel*

Apfelmuffins mit Schokoguss

100g Buchweizenmehl
100g heller glutenfreier Mehl-Mix 
1 Pkg. Backpulver
1 Prise Salz
50g zucker
3 EL Apfelmus
50ml Rapsöl
100ml Apfelsaft
50ml Sprudel
1 Apfel, kleingeschnitten
Zartbitterschokolade (für den Guss, geschmolzen)

180 Grad, ca. 20-25min.



schnelle einfache Brötchen

500g dunkler glutenfreier Mehlmix
1 Pkg. Trockenhefe
1/2 Tl Zucker
1 Tl Salz
350ml lauwarmes Wasser

30min. gehen lassen
dann 40-50min. backen bei 200 Grad



Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: -HIER- ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!