Sonntag, 9. März 2014

Wir haben unser neues zu Hause gefunden!!!

Hallo zusammen,
Wir sind gestern abend gegen 22 Uhr wieder nach Hause gekommen und gleich todmüde ins Bett geplumpst. Heute morgen hab ich Koffer ausgeräumt, aufgeräumt und angefangen Wäsche zu waschen usw.
Die Hinreise war sehr nervenaufreibend, weil wir den Zug wegen nem Stau auf der Anfahrt verpasst hatten. Mit Alternativen und Umsteigen waren wir am Ende 8h statt 5h unterwegs, inkl. Auseinandersetzungen mit vers. Bahnmitarbeitern.*augenroll*

Die Tage mit Sascha waren viel zu kurz, aber sehr schön (auch wenn ich wieder feststellen musste, das ich einfach kein Campingfan werde *stöhn*)
Donnerstags haben wir eine Hafenrundfahrt bei herrlichem Sonnenschein gemacht, 
Freitag waren wir im Wildpark "Schwarze Berge", der wunderschön und weitläufig angelegt ist und den Tieren viel Freiraum gibt. Am meisten Spass hatten die Kinder mit den Hängebauchschweinen (die so ziemlich überall frei hinlaufen durften, wo sie wollten...), die sich nur zu gern den Bauch kraulen liessen *lach*

Was die Wohnungssuche betrifft, war ich schon fast entmutigt, weil es einfach keine Besichtigungstermine zustande kamen. Dann doch einer, Samstag um 11 Uhr, aber schon wie ich das Haus sah, war mir eigentlich klar, das das nichts für uns ist. Der erste Eindruck bestätigte sich dann in der Wohnung. Ging gar nicht. *seufz*
Die Maklerin erzählte uns dann aber von einem Reihenhaus in Mölln. (dort lebt Sascha auch zur Zeit auf dem Campingplatz. Eigentlich hatten wir Mölln bisher als "zu weit von der Arbeit weg" eingestuft und nicht weiter beachtet, aber Sascha hat sich inzwischen in die "TillEulenspiegelstadt" verliebt und nachdem er die Strecke nun jeden Tag fährt, konnte er sagen, das das doch gut machbar ist, und ihm nicht zu weit zum fahren.)

Also haben wir das Mittagessen ausfallen lassen und der Besichtigung um 13.30 Uhr zugesagt (wohlgemerkt, unser Zug ging um 15.30 Uhr in Hamburg-Mitte, und ich hatte eigentlich keine Lust, den auch wieder zu verpassen *hilfe*)
Und das war dann genau die richtige Entscheidung!!!

Unser neues zu Hause, genauso wie wir es uns vorgestellt haben! Wir sind so happy!
Küche, Wohnzimmer/Esszimmer, Terasse mit Garten, Schlafzimmer, Bad mit Wanne + Dusche, zwei halbe Zimmer z.B. als Büro/Gästezimmer, und zwei richtig große Kinderzimmer in der oberen Etage, mit eigenem Bad mit Dusche.
Einfach supi. Zum 01.05. ziehen wir wahrscheinlich ein. Da liegen die Ferien auch günstig und die Kids hätten dann am 05.05. ihren ersten Schultag.

In Mölln hat es alle Schulen, und neben der hübschen Altstadt und dem großen Badesee hat es für den täglichen Bedarf alles was man braucht. Ich kann sogar zu Fuß einkaufen, weil der Aldi um die Ecke liegt....
Das Haus selbst liegt in einer verkehrsberuhigten Zone (Spielstraße), wo nur die Anlieger fahren, und das Wohngebiet ist sehr jung, überall junge Familien mit Kindern.....
Wir haben schnell noch zwei Fotos gemacht, für mehr war dann leider keine Zeit mehr 
(die Idee zu fotografieren kam bißchen spät):

(sieht jetzt halt bissl kahl aus, so unbewohnt...)

So, und hier noch ein paar Impressionen vom Norden und unsere Tage dort:













Was ich total erstaunlich finde, und nicht genau erklären kann,... ist das ich mich im Norden so "daheim" fühle! Ich war erst 2-3x dort, aber wenn ich die hübschen Häuser sehe, das Wasser in der Nähe habe, Sonne und Wind, die Kühe, Pferde und Schafe überall auf den Weiden ...herrlich! Es ist sooooo schön dort!
Natürlich werd ich viele vermissen, die ich hier zurücklasse, aber ich freue mich auch total darauf, demnächst "da oben" zu wohnen!

Ich wünsche euch allen einen erholsamen, schönen Sonntag!
(nachher kommt hier noch die neue Kochchallenge!)

Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER - und meine 14täg. Kochchallenge: HIER ***

Kommentare:

  1. Yay! Freut mich für euch :).

    AntwortenLöschen
  2. oooooh Jessi, das treibt mir doch glatt die Tränen in die Augen!! ich freue mich so, dass ihr eine tolle neue Heimat gefunden habt, ich bin gespannt und drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft!!! hach, es sieht toll aus
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Juhu - wie super,d as klingt toll!!!
    Bin gespannt, machbald unbeding tmehr Bilder... und ich bin soooo neugierig auf Euer Gartenteil.
    Ich freu mich so für Euch!!!!! Endlich.
    Wahnsinn wie ähnlich dir deine Tochter sieht, ein Gesicht.
    Supersüß die Bilder.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch! Das freut mich riesig für euch! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, herzklich willkommen in Norden. Wir sind dann ja bald fast Nachbarn!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum neunen Heim!
    Wildpark Schwarze Berge war ich auch schon und ich kann dir zustimmen, dass es wirklich super dort ist.
    Dann können wir uns ja bald mal treffen im Norden!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!