Mittwoch, 16. April 2014

Vegan Wednesday #86

 Hallo zusammen,

heute seht ihr hier meinen letzten VW- Beitrag aus dem Schwabenland;-)

  gesammelt wird bei Petzi...

Der Morgen begann für mich wieder mit Müsli, diesmal aber "kalt", mit Reisflakes, Erdbeeren, Banane, Rosinen und Mandelmilch....



Mittags gabs das erste Mal Spargel!!!! Mmmmmh, so lecker!


Dazu eins der wenigen Fertiggerichte, die ich wirklich empfehlen kann. Und zwar diese Kartoffelpuffer:


die es z.B. bei Rewe im Tiefkühlfach gibt - vegan und glutenfrei, und sehr lecker!!!

Meine Soße "Hollandaise Art", hab ich so gemacht:

200ml Spargelwasser
1 Tl Brühe
2 Tl Mandelmus
2 Tl Schnittlauchstreich
1 EL Hefeflocken

alles vermischen und aufkochen...
Sie war mir etwas flüssig geraten, daran muss ich noch arbeiten...

Abends war meine Freundin Miri da, unser letzter Mädels-DVD-Abend...
Oh mann, ich werd Miri so arg vermissen *schnief*

Zu Essen gabs selbstgemachte Frühlingsrollen:
mit diesem Reispapier



Wir haben sie mit Karotten, Paprika, Frühlingszwiebeln und Sprossen gefüllt und sie waren nicht schön, aber selten *loooool*


... geschmeckt haben sie aber, vermutlich braucht man etwas Übung, bis sie gelingen....;-)

so, ich gehe jetzt ins Bett....
Morgen um diese Zeit, liege ich da nicht mehr allein, ist mein Schatz endlich wieder bei mir!!!
Vor langen 7 Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen...
Ich zähl die Stunden....

Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER  ***

Kommentare:

  1. Mhmmm Kartoffelpuffer, lecker! Frühlingsrollen mit Reispapier mag ich auch endlich mal machen, scheitert nur mehr am nicht vorhandenen Reispapier... :)

    Wünsch euch einen schönen und stressfreien Umzug und gutes Ankommen im neuen Heim!

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi, ich habe mal ne Frage, wo bekommst du denn die Hefeflocken her? War gestern erst im DM dort habe ich sie nicht gefunden und auch in einem großen biosupermarkt bei uns gab es sie nicht. Würde damit auch gern etwas rumexperimentieren.

    Dein Essen klingt übrigens mega lecker, alle Rezepte hier auf dieser Seite! Echt toll! Ich mag deinen Blog sehr :)

    Viele liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob *freu*
      Hefeflocken kann man im Reformhaus kaufen, oder online z.B. bei alles vegetarisch.de

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!