Freitag, 2. Januar 2015

kein Schnee :-( & Linsenbraten mit Kruste

Hallo allerseits,

wenn man die letzten Tage über die ganzen Blogs stöbert, 
sieht man "überall" herrliche Winterbilder.
Man hat den Eindruck, "ALLE"!!! haben "Winter-Wonderland"
nur wir hier im Norden nicht *motz*
Ich mag jetzt auch Schnee haben!!! *schmoll*


Tja, wir hatten den herrlichen goldenen Herbst und kaum Regen, das nennt man dann wohl "ausgleichende Gerechtigkeit" ? Man kann halt nicht alles haben...;-)

Wir haben dafür heute mal wieder über den Wind gestaunt. Der Nordwind ist halt doch ein ganz anderer. Mächtige Böen, gegen die man richtig ankämpfen musste und Geräusche von draussen, die uns öfter fragen liessen: "Ist das etwa der Wind?"

***************************************************


Silvester fiel dieses Jahr ja genauso wie Heilig Abend auf einen "Vegan Wednesday",
deswegen wird es ein grosses Board mit Festtagsgerichten geben,
die Annette *hier* sammelt....

Ich habe zwar vom Raclette (mit Wilmersburger) , an Silvester, keine Fotos gemacht, 
aber dafür gab es heute noch mal eine Art "Festtagsbraten", 
den ich euch zeigen möchte:

Linsenbraten mit Käsekruste


1 Dose braune Linsen
1 Ei-Ersatz
(glutenfreies) Paniermehl
1/2 rote + gelbe Paprika
 4-6 Champignons
1 Zwiebel
TK Kräuter
Salz, Pfeffer, Paprika
Wilmersburger Pizzaschmelz

Die ersten drei Zutaten in eine Schüssel geben und leicht pürieren.
Die restlichen Zutaten (bis auf den "Käse") kleinschneiden und unterheben, und dann in eine Kastenform geben.
Den "Braten" bei 200 Grad 15. min backen, dann mit "Käse" bestreuen und noch mal 10min. backen
Dazu gabs einfach Salat...


Geschmacklich total super, mir war die Masse nur ein wenig zu weich.
Ich werd mal tüfteln, wie ich da beim nä. Mal mehr "Biss" reinbekomme..

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!
Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi,
    mhm... der Braten sieht toll aus. Habe auch vor demnächst beim Vegan Wednesday mitzumachen ;-)
    Alles Liebe,
    Verena

    PS: sei nicht traurig, ich warte auch noch aufs Winter Wunderland ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!