Samstag, 7. Februar 2015

Samstagskaffee #83 & in heaven #151

Hallo ihr Lieben,

es ist Wochenende *freu*
Schnappt euch euren Samstagskaffee (oder Tee *g*) und erzählt...
wie war eure Woche? Was macht ihr am Wochenende?

 diese Tasse ist neu in meiner "Sammlung", hab ich Montag in Lübeck ergattert...

Ich habe heute frei und bin ganz froh darüber einen Tag durchschnaufen zu können, 
nachdem ich die letzten zwei Wochen jetzt unter der Woche in der Schule 
und am Wochenende an der Tankstelle arbeiten war.
Ab Montag ist die feste Betreuerin von "meinem Kind"wieder im gesund 
und ich warte somit auf meinen nä. Einsatz.
Solange ich noch den Minijob und keine Festanstellung habe, bin ich ja nur "Springer/Ersatz" 
bei Krankheit, Urlaub und Terminen.
Ich bin ein wenig wehmütig, und hoffe der lässt nicht so lange auf sich warten, 
 ich hätte nämlich grad so weiter machen können. 
Die Arbeit hat mir so viel Freude gemacht!!!
Bin gespannt, mit welchem Kind ich als nä. arbeiten darf....

Die Kinder hatten gestern an der Schule noch ein richtiges Highlight.
Feueralarm (Übung) ist ja ansich schon immer spannend, aber hier kam wirklich 
die Feuerwehr mit zwei Einsatzwagen, Blaulicht, 
und es gab auch ein kleines (Lager)Feuer, das gelöscht wurde.
Ihr könnt euch vorstellen, das gab ein großes Hallo ;-)


Die ganze Woche und besonders gestern, war es richtig kalt!!! 
-6 Grad waren es gestern *brr*
Ich hab ein bißchen gefroren aufm Schulhof...


Aber das Wetter war ansonsten richtig toll, mit viel Sonne, 
und gestern morgen, wo alles noch recht neblig war,
war der Himmel in zarte Pastelltöne gehüllt...echt schön:


Donnerstagabend war ich das zweite Mal beim veganen Stammtisch, und diesmal waren wir bei einem Griechen, wo normalerweise das Essen ja sehr fleischlastig ist, aber die Inhaber/Personal haben sich so sehr bemüht, das war echt süß. Sie hatten extra Pesto für uns gemacht, und glaub 5-6 Gerichte standen zur Auswahl, die vegan waren, oder vegan zubereitet werden konnten.
Wir haben uns sehr willkommen gefühlt, und man freut sich, wenn wir wieder kommen.
Das ist doch mal echt schön, nach der Rundreise durch die ganzen Gasthäuser, wo der vegane Stammtisch nicht willkommen war!

Ich hab eine Bohnensuppe gegessen und die war wirklich göttlich *Yummie*

***************************************************************************

So, auf meinem Beauty-Blog gibt es ab heute nachmittag  Teil2 der veganen Listen
von Kosmetikprodukten , schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: Be Curvy, be happy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!