Donnerstag, 14. Mai 2015

Neues von unseren Baustellen ;-)

Hallo zusammen,

nun sind die "Monster" installiert 
und dröhnen hier vor sich hin...
(*hier* mehr dazu...)


Und überall liegen im UG die Schläuche rum...


Meine größte Sorge war ja, das ich nachts nicht schlafen kann. 
Das ist zum Glück nicht so schlimm, 
wenn wir die Schlafzimmertüren (1. OG) zu haben, 
hört man es nicht mehr so doll.
Schlimmer ist die "Dauerbeschallung", 
die einen irgendwann gereizt werden lässt...
Mich würde ja mal interessieren, wieviel Dezibel das sind...
es ist auf jedenfall lauter wie ein Staubsauger...:-(

Ätzend ist auch die Hitze, die die Dinger produzieren
(im Wohnzimmer sind 26 Grad, und man darf nicht lüften, solange die Dinger in Betrieb sind)
und die "trockene Luft", wir sind am dauertrinken
und haben trotzdem ganz trockene Schleimhäute...
Wir sind deshalb so viel wie möglich draussen, 
und das wir heute den ganzen Tag 
auf unserer Gartenbaustelle weiter gearbeitet haben, 
haben wir insofern richtig genossen, 
weil es so schön still draussen war ;-)
(andererseits ist es dann umsoschlimmer, 
wenn man wieder rein kommt...)

Unser Weg ist fertig:


Dummerweise haben wir nicht drauf geachtet, 
ob dann auch noch die Tür vom Schuppen zugeht... :gi7:
geht sie nicht, der Weg ist ein paar milimeter zu hoch...ups...
Die wird Sascha etwas kürzen müssen...

Während unserer arbeiten beobachtete uns dieser kleine Geselle:


Es war so niedlich, er wollte gern an die Würmer und Käfer ran,
die ich beim umgraben freigelegt habe, traute sich aber nicht näher ran.
Er fing richtig an zu "schimpfen" (wie das Amseln sonst immer machen,
wenn ne Katze ind er Nähe ist z.B.). ich hab dann angefangen mit ihm zu reden,
 das er sich noch etwas gedulden muss, und das ja auch noch keine "Abendbrotzeit" sei.
Da legte er das Köpfchen schief, als würde er mir tatsächlich zu hören, und sang mir dann (statt weiter zu schimpfen) ein richtig schönes "Lied" - voll süß!
Jetzt sind wir rein und ich hab gesehen, er hat sich mit seiner "Frau"
an den gedeckten Tisch begeben :D


Wir freuen uns jetzt auf den Feierabend...gibt Spargel zu essen *jummie*
Und danach:

steht so bei uns im Schlafzimmer ;-)

Euch auch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy*

1 Kommentar:

  1. Oh man, ich kann verstehen, dass ihr genervt seid. Ich kenne die Dauerbeschallung aus dem Büro (Springbrunnen vor dem Fenster, Großkreuzung vor der Tür, Dauergehupe der Autos, ständig jault eine Sirene von Rettungsfahrzeugen, die Bahn quietscht beim einfachen und bremsen auf den Gleisen sowie der ganz normale Bürolärm). Mich macht das auch agressiv. Aber es ist wenigstens zu Hause leise... Haltet durch!

    Der Garten nimmt Form an, super!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!