Sonntag, 1. November 2015

herbstlicher Genuß...

Hallo zusammen,

nun beginnt wieder die dunkle Jahreszeit und da ich meist abends koche, 
wird es schwieriger, ansprechende Fotos hinzubekommen.
Trotzdem wollte ich euch folgendes, einfaches Gericht nicht vorenthalten.

Mein Abendessen heute beinhaltete (fast)alles, 
was -für mich- kulinarisch den Herbst ausmacht:

Mit Kräutersaitling und Schalotten gefüllter Hokkaidokürbis, 
dazu Fächerkartoffeln und Rotkohl 

Zwiebel und Pilz kleinschneiden und anbraten. 
Dann in den geschälten Kürbis geben, etwas salzen/pfeffern,
 und ab damit in Ofen (ca. 15 min.). 
Kartoffeln schälen, einschneiden und gesalzene Margarine/Butter 
oder Kräuterbutter darauf geben. 
Auf dem Backblech ca. 20min. 
Dazu Rotkohl - total easy und super lecker...


Auch farblich absolut der Herbst...nicht wahr?


Nun fehlen nur noch Maronen zu meinem Glück, 
die müssen noch unbedingt auf meinen Speiseplan ;-)

Hier beginnt morgen wieder der Alltag, nach 2 Wochen Herbstferien/Urlaub, 
die wirklich schön waren,
und in denen ich mich wirklich erholen konnte.
(in den Sommerferien hatte das ja nicht so gut geklappt...) 

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy*

1 Kommentar:

  1. Mmh, die Kombi klingt nach meinem Geschmack - einzig das Rotkraut bräuchte ich nicht unbedingt dazu ;-)

    lg Irene

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!