Samstag, 15. Juni 2013

Blick ins Bücherregal...

Hallo zusammen,

ich bin beim surfen durchs Netz auf ein Blogevent gestoßen, das ich super finde und deshalb gern mitmachen möchte, auch wenn es von mir nur ein kleiner Beitrag ist ;-)
 Steph von "Kleiner Kuriositätenladen" ruft dazu auf, sein Kochbücherregal zu zeigen! 
Dabei weist sie drauf hin, das sie keine so große Kochbuchsammlung hat, "nur" so ca. 180 Stück...
*umfall* *lach*
So viele hatte ich nicht mal vorm ausmisten letztens *g*
Hier kommt mein "Regälchen"
mit allen Büchern, die ich besitze
davon sind:


5 allgemeine Kochbücher und 2 vegetarische/6 vegane Kochbücher
1 eigenes mit handschriftlich festgehaltenen Rezepten
ausserdem noch einige vegetarische Kochzeitschriften wie 
"köstlich vegetarisch" und "vegetarisch fit"
die ich aufbewahre
Ab und zu kaufe ich mir auch die "Lisa Kochen & backen", in letzter Zeit nimmt auch dort die Anzahl der "Veggie-Rezepte" zu!

Die Anzahl meiner veganen Kochbücher wird sicher stetig steigen, hab noch so einige auf meiner Wunschliste. 
In der Bücherei leihe ich auch am häufigsten Kochbucher aus.
Ich finde sie einfach schön anzuschaun und hole mir so gern Inspirationen für meine Küche...

Ende Juni gibt es bei Steph dann eine Zusammenstellung aller Kochbuchregale. 
Bin ich sehr gespannt drauf ;-)

Grüßle, Jessi

PS: Ich habe noch ein Paket mit Kochbüchern (nicht vegetarisch/vegan) gegen Porto zu verschenken.
Wer die haben mag, kann sich gern melden....

Kommentare:

  1. Ich liebe Kochbücher! Hätte ich mehr Platz und mehr Kohle, wäre mein Bücherregal sicher auch voll mit Kochbüchern;)
    Schade, vegane Kochbücher hätte ich gerne genommen! Möchtest du mir nicht "La Veganista" schenken!? ;D
    lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neee, das war mein Geburtstagsgeschenk ;-)
      Ist sogar ne Widmung drin...
      Und tolle Rezepte, das geb ich nimmer her ;-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!