Montag, 29. Juli 2013

Beschäftigung für Regentage (Kartoffeldruck)

Hallo zusammen,

die Ferien haben bei uns gerade erst angefangen und es regnet in Strömen. Das ist schade, da können die Kinder gar nicht draussen spielen. Damit keine Langeweile aufkommt, und nicht nur vorm TV oder Computer gehangen wird, muss sich Mama was ausdenken ;-)
Normalerweise sage ich immer "mit Essen spielt man nicht", aber ich erinnere mich noch daran, das ich als Kind mit Kartoffeln stempeln durfte und das immer Riesen-Spaß machte.
Also hab ich das meinen beiden vorgeschlagen und sie haben es mit Begeisterung umgesetzt ;-)

Hochkonzentriert beim schnitzen und bemalen *hihi*






Philipp´s Bild


Emily´s Bild


An welche Spiele/Beschäftigungen für Regentage erinnert ihr euch gern zurück?

Grüßle, Jessi

PS: Die Kartoffeln werden nicht weggeworfen, ich werde die bemalten Enden abschneiden, und die Wasserfarben abwaschen, dann kann da noch ein Kartoffelsalat draus werden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!