Sonntag, 7. Juli 2013

Grillwetter

Hallo zusammen,

endlich ist der Sommer da! 
Das Wetter ist einfach herrlich, da ist man die meiste Zeit am liebsten draussen.

Ich war ja gestern zum grillen eingeladen, und es war ganz nett, auch wenn ich mich erst Mal daran gewöhnen muss, mit meinem fleischlosen Teller für Diskussionen und Verwunderung zu sorgen.
Die Gespräche waren dann aber überwiegend positiv und interessant, auch wenn natürlich von einigen so typische Sprüche wie "In der Steinzeit hat man sich zu 80% von Fleisch ernährt" kamen *g*
Da hab ich dann gar nicht viel zu gesagt, das war mir zu blöd...
Nur weils damals z.B. auch keinen Fernseher oder Auto, oder X (kann man beliebig einfügen) gab, würde heut auch niemand drauf kommen und sagen, das halten wir weiter so, oder?

Was mich noch gefreut hat, ich war nicht ganz allein, es gab einen weiteren Gast, der zumindest Vegetarier ist. Und der hat sich dann auch über meine mitgebrachten Gemüsespiesse gefreut.

 (ganz einfach mariniert mit Salsa-Soße vom Netto)

Eigentlich hatte ich daheim noch mehr machen wollen, aber ich hab mal wieder nicht auf meinen Bauch gehört.
Naja, beim nä. Mal bringe ich auf jedenfall mehr mit, falls auch andere lieber fleischlos essen wollen.

Meine beiden Salate kamen auch super an, vor allem der Blumenkohlsalat, da waren alle hin und weg und ganz erstaunt, wie gut Blumenkohl auch roh schmecken kann.
Danke nochmal fürs Rezept Meli ;-)

 CousCous Salat mit Kichererbsen

Blumenkohl-Salat
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Geniesst ihn!

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Hab dich getagged. :)
    http://awesamvegan.blogspot.de/2013/07/getagged.html

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du die "Feuerprobe Grillfest" so gut überstanden hast. Ich kann mir vostellen, dass es nicht angenehm ist, wenn nur aufgrund seines Tellers permanentes Gesprächsthema ist.
    Rohen Blumenkohl-Salat habe ich auch noch nicht probiert, danke für den Link!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das freut mich, dass der Blumenkohl-Salat so gut ankam!;) LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!