Donnerstag, 1. August 2013

mein Lauftraining und Yoga

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal kurz berichten, wie es mit meinem Lauftraining (Walken) und meinen Yoga-Übungen läuft...

Ich schaffe es immer noch täglich! meine Runde zu laufen, mit ganz wenigen Ausnahmen, wie z.B. gestern, weil ich den Termin hatte...
Meistens hole ich es dann aber abends nach, wenn es morgens nicht geklappt hat.
Mir morgens gleich nach dem ersten Tee (oder Kaffee) die Laufschuhe anzuziehen und das Haus zu verlassen, fällt aber nicht immer leicht.
Sehr oft muss ich mir selbst in Hintern treten, denn meistens fühle ich mich morgens nicht so gut. Für die Fibromyalgie ist es typisch, das man sich morgens steif und unbeweglich fühlt, fast überall Muskelschmerzen hat. In den Herbst/Wintermonaten kann das (wegen Feuchtigkeit u. Kälte) sogar so schlimm sein, das man ohne Schmerzmittel nicht aus dem Bett kommt.
Also muss ich nicht nur gegen den "inneren Schweinehund", sondern auch noch dagegen ankämpfen, und Überzeugungsarbeit leisten, das das Laufen gut für mich ist.
So auch heute morgen, ich bin also los, und die ersten 10 min. waren wieder die schwersten.
Aber dann wirds mit jedem Schritt besser, und die Schmerzen verschwinden und dann schlägt da ganze in ein Hochgefühl um- das ist einfach genial!
Daheim hab ich noch ne halbe Stunde Yoga dran gehängt, bis ich klatschnass geschwitzt war.
Auch hier mache ich Fortschritte, werde immer beweglicher. Ich merke, das meine Muskeln mit regelmäßigem Yoga viel weniger verkrampfen. Und es macht mich allgemein ruhiger und ausgeglichener...
Ja und das allerbeste ist dann noch die Dusche danach *g* - Einfach nur herrlich!!! 

So, nun fühle ich mich wieder rundum fit, und freu mich auf den Rest des Tages
War eben noch kurz was einkaufen, nun muss ich schaun, wass ich zum Mittagessen mache...
Hab aber noch gar kein Appetit, ist so heiss *ächz*

edit: Obst geht immer ;-) es gab leckere Melone und Heidelbeeren mit Heidelbeerjoghurt von Alpro und gepopptem Amaranth:

Grüßle,
Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!